PORTFOLIO
Social Selling
Social Selling ist moderner Vertrieb, der eine Ergänzung zum klassischen Vertrieb darstellt. Dabei werden in den passenden Social-Media-Kanälen die Beziehung zu Ihren (Wunsch-) Kunden auf- und ausgebaut.
Der Vorteil des persönlichen Engagements ist neben der größeren Reichweite auch die Möglichkeit, ganzjährig in Kontakt mit Ihren Kunden zu bleiben. Selbst wenn gerade keine aktive Vertriebsphase ist, hat Ihr Kunde immer das Gefühl eng am Vertriebler zu sein.
Die Arbeit in den sozialen Medien wird den klassischen Vertrieb definitiv nicht ersetzen, dafür unheimlich bereichern und zu neuen Vertriebsansätzen führen.
Wichtig ist vor allem, dass Social Selling gekonnt und professionell genutzt wird, damit es Ihren potenziellen Kunden anzieht und interessiert auf einen weiteren Kontakt macht.
mögliche Trainingsthemen
- Social Selling – von den Grundlagen zur eigenen Strategie
- Social Selling – verschiedene Themen für einen leichten Einstieg
(Post-Arten, Content-Erstellung, Storytelling, Zeitmanagement & Routinen, konsistente Sichtbarkeit, …) - Social Selling – Engagement-Begleitung der Vertriebskollegen
- Social Selling, Coorporate Influencer, Social-Recruiting – das gleiche oder doch unterschiedlich?
mögliche Trainingsformate
- individuell gestaltete Unternehmensworkshops
- offene Seminare für Teilnehmer aus verschiedenen Branchen
- digitale Webinare
- vor Ort Schulungen im Unternehmen bzw. in Tagungsräumlichkeiten
- halb- und ganztägige Trainings
- mehrtägige, modular aufgebaute Seminarreihen
Sie wollen Ihren VERTRIEB ganz einfach
und vor allem modern gestalten?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme
PORTFOLIO
Vertriebliche Themen
Social Selling ist moderner Vertrieb, der eine Ergänzung zum klassischen Vertrieb darstellt. Dabei werden in den passenden Social-Media-Kanälen die Beziehung zu Ihren (Wunsch-) Kunden auf- und ausgebaut.
Der Vorteil des persönlichen Engagements ist neben der größeren Reichweite auch die Möglichkeit, ganzjährig in Kontakt mit Ihren Kunden zu bleiben. Selbst wenn gerade keine aktive Vertriebsphase ist, hat Ihr Kunde immer das Gefühl eng am Vertriebler zu sein.
Die Arbeit in den sozialen Medien wird den klassischen Vertrieb definitiv nicht ersetzen, dafür unheimlich bereichern und zu neuen Vertriebsansätzen führen.
Wichtig ist vor allem, dass Social Selling gekonnt und professionell genutzt wird, damit es Ihren potenziellen Kunden anzieht und interessiert auf einen weiteren Kontakt macht.
mögliche Trainingsthemen
- Social Selling – von den Grundlagen zur eigenen Strategie
- Social Selling – verschiedene Themen für einen leichten Einstieg
(Post-Arten, Content-Erstellung, Storytelling, Zeitmanagement & Routinen, konsistente Sichtbarkeit, …) - Social Selling – Engagement-Begleitung der Vertriebskollegen
- Social Selling, Coorporate Influencer, Social-Recruiting – das gleiche oder doch unterschiedlich?
mögliche Trainingsformate
- individuell gestaltete Unternehmensworkshops
- offene Seminare für Teilnehmer aus verschiedenen Branchen
- digitale Webinare
- vor Ort Schulungen im Unternehmen bzw. in Tagungsräumlichkeiten
- halb- und ganztägige Trainings
- mehrtägige, modular aufgebaute Seminarreihen